www.fdp.de
Logo

FDP LV Net

FDP Internet-Landesverband

Community

my.FDP: Treffpunkt und Netzwerk für Liberale im Internet

Unter dem Dach der liberalen Community my.FDP verfügt der FDP LV Net über die Infrastruktur für Parteiarbeit im virtuellen Raum. Im Forum werden Inhalte diskutiert und Beschlüsse vorbereitet. Abstimmungen und Wahlen können hier durchgeführt werden.

my.FDP bietet die Möglichkeit, mit Liberalen ins Gespräch zu kommen, Netzwerke zu bilden und Ideen auszutauschen.

Die geschlossene Community des FDP LV Net steht nur Mitgliedern zur Verfügung. Mitglieder des FDP LV Net werden automatisch bei my.FDP eingetragen und dort für die Community des FDP LV Net freigeschaltet.

Hier bei my.FDP einloggen:











Um Mitglied des FDP LV Net zu werden, wenden Sie sich bitte an den Vorstand.

Partei ergreifen: Jederzeit. Überall auf der Welt.

Der FDP LV Net bietet Liberalen ein Forum, um von überall auf der Welt 24 Stunden jeden Tag Politik mitzugestalten, zu diskutieren, Ideen einzubringen und weiterzuentwickeln und sich aktiv in die liberale Programmdebatte einzuschalten.

Mobilität und Flexibilität zeichnet viele Menschen heute aus. Für das Studium oder den Job ein paar Jahre ins Ausland, lange oder ungewöhnliche Arbeitszeiten, Wohnortwechsel innerhalb Deutschlands, all das ist nicht außergewöhnlich. Für diese Menschen bietet die Parteiarbeit in der gewohnten Form zu wenig oder gar keine Mitwirkungsmöglichkeiten. Die FDP kann und will aber auf die Ideen und das Engagement dieser Menschen nicht verzichten. Deshalb bietet der FDP LV Net eine neue Form der Parteiarbeit an: zeit- und ortsunabhängig, flexibel und jederzeit verfügbar.

Aber auch aus anderen Gründen ist Parteiarbeit in den Orts- und Kreisverbänden für manche nicht möglich. Für Familienmütter und -väter gerade mit kleinen Kindern sind häufige Parteitermine vor allem am Abend kaum mehr wahrzunehmen. Im FDP LV Net können Anträge auch noch gestellt und diskutiert werden, wenn die Kinder schon im Bett sind oder mal eine halbe Stunde statt mit Mama mit ihrer Puppe spielen.

Für ältere Menschen oder Menschen mit Behinderungen bietet die traditionelle Parteiarbeit ebenfalls nicht immer den richtigen Rahmen. Doch ihre Mitwirkung an der Gestaltung liberaler Politik ist der FDP jedoch wichtig. Im FDP LV Net kann man mit Experten chatten und an Beschlüssen mitarbeiten, ganz einfach vom Computer aus.



Um beim FDP LV Net Mitglied zu werden, wenden Sie sich bitte an den Vorstand.


Druckversion Druckversion 

Herzlich willkommen!


Manuel Höferlin, seit April 2010 Vorsitzender des FDP LV Net

Einloggen

Bitte geben Sie unten Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich bei my.FDP einzuloggen.








my.FDP

myFDP

MITDISKUTIEREN

mitdiskutieren

Positionen


ARGUMENTE

Argumentation

HOMEPAGE

Homepage